Einsatznummer: 24/2023

Fahrzeuge: TLF 8 Lehnstedt, HLF 10 Lehnstedt, KdoW Lehnstedt
Eigene Kräfte: 16
Weitere Kräfte: FFW Uthlede, POL, 2x RTW

Und täglich grüßt das Murmeltier…
Am frühen Morgen des 05.12.2023 wurden wir erneut zu einem Verkehrsunfall auf unseren Autobahnabschnitt alarmiert.
Heute kam ein PKW ins schleudern und blieb auf der rechten Fahrspur stehen. Ein nachfolgender PKW konnte nicht mehr bremsen und fuhr auf.
An der Einsatzstelle angekommen war die Polizei schon dort und begann mit dem absichern, so das die Kameradinnen & Kameraden aus Uthlede vor der Autobahn im Bereitstellungsraum warten & frühzeitig abrücken konnten. Unser TLF konnte ebenfalls bereits auf Anfahrt wieder umdrehen.
Die beiden Fahrer der PKWs konnten selbstständig aussteigen & eine Person wurde an den Rettungsdienst übergeben. Ein nachfolgender RTW konnte bereits auf Abfahrt abbrechen.
Nach einer knappen Stunde war auch der Einsatz beendet & wir konnten ins Gerätehaus zurückkehren.

Passend dazu ist heute der internationale Tag des Ehrenamts! Vielen Dank an alle Kameradinnen & Kameraden da draußen!