Einsatznummer: 23/202

Fahrzeuge: HLF 10 Lehnstedt, KdoW Lehnstedt
Eigene Kräfte: 9
Weitere Kräfte: FFW Uthlede, RTW, POL

Am frühen Morgen des 04.12.2023 wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf unserem Autobahnabschnitt alarmiert.
Kurz vor der Anschlussstelle Schwanewede kollidierte auf der rechten Fahrspur ein Fahrzeug mit der Leitplanke und drehte sich. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. Wir sperrten die Autobahn zunächst voll, öffneten dann allerdings wieder halbseitig. Nachdem wir die Insassin an den Rettungsdienst übergeben haben begannen wir damit die Batterie des PKWs abzuklemmen & die Fahrbahn zu reinigen. Auslaufende Betriebsstoffe nahmen wir ebenfalls auf.
Währenddessen sicherten die Kameradinnen & Kameraden wieder hinter uns ab.
Zum Abschluss wurde die Unfallstelle an die Polizei übergeben, welche dort bis zum Eintreffen des Abschleppers verweilte. Gegen 7.10 Uhr trafen wir wieder im Gerätehaus ein.