Einsatznummer: 12/2023

Fahrzeuge: HLF 10 Lehnstedt
Eigene Kräfte: 9
Weitere Kräfte: FFW Albstedt, FFW Hoope, GBM

Am Abend des 03.07.2023 wurden wir zu einer eingelaufenen Brandmeldeanlage nach Albstedt alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen begannen wir damit die Kameraden aus Hoope beim aufbauen einer Wasserversorgung zu unterstützen & die Straße um den Einsatzort abzusperren.
Ein Trupp unter PA riegelte zudem die linke Flanke des Gebäudes ab & positionierte sich außerhalb vor dem Brandraum, deutlich erkennbar durch Rauch aus offenem Fenster.
Nach kurzer Zeit stellte sich heraus, das es sich hierbei um eine Übung handelte.
Nachdem die als vermisst simulierten Personen gerettet wurden durften wir auch noch unseren Drucklüfter in Stellung bringen & das Gebäude vom Rauch befreien.
Nach einer kurzen Besichtigung des Gebäudes ging es noch zum Albstedter Gerätehaus, wo die ganze Übung bei einem Kaltgetränk noch einmal besprochen wurde.
Vielen Dank an die Ortswehr Albstedt für das organisieren der Übung!