Einsatznummer: 10/2023

Datum: 22.06.2023
Alarmzeit: 14:48 Uhr
Alamierungsart: Sirene, DME, SMS
Dauer: 60 Minuten
Art: Feuer
Einsatzort: Garlstedt
Fahrzeuge: HLF 10 Lehnstedt
Eigene Kräfte: 13
Weitere Kräfte: FFW Hoope, POL, FFW Garlstedt

Am Nachmittag des 22.06.2023 wurden wir zu einem Treckerbrand im Nachbarlandkreis nach Garlstedt alarmiert.
An der Einsatzstelle angekommen befand sich auf einer Weide ein Traktor nahe der L135, welcher durch die Garlstedter Kameraden bereits fast gelöscht war. Ein Kamerad von uns begann unter PA dann lediglich noch mit den Nachlöscharbeiten. Das Wasser kam vom Garlstedter TLF, in welches wir mit unserem HLF wieder einspeisten. Nach einer knappen Stunde konnten wir im Gerätehaus wieder einkehren.
Dort warteten bis kurz zuvor noch 4 Kameraden um im Ernstfall mit dem TLF nachrücken zu können.