Einsatznummer: 03/2024

Fahrzeuge: TLF 8 Lehnstedt, HLF 10 Lehnstedt, KdoW Lehnstedt
Eigene Kräfte: 14
Weitere Kräfte: FFW Uthlede, POL, RTW

Am Nachmittag des 11.02.2024 wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf unserem Autobahnabschnitt der BAB 27 zwischen den Anschlussstellen Uthlede und Schwanewede, Fahrtrichtung Bremen, alarmiert.

Gemeldet wurden sieben verunfallte PKW, welcher mit der Leitplanke kollidierten und auf Grund dessen auslaufende Betriebsstoffe. Zudem wurde eine leichte Verletzte Person durchgegeben.

An der Einsatzstelle angekommen stellte sich heraus, dass es sich lediglich um einen verunfallten PKW handelte und der Fahrer war bereits aus dem PKW befreit. Wir betreuten ihn bis zum Eintreffen des RTWs und übergaben ihn dann an diesen. Wir stellten den Brandschutz sicher & reinigten im Anschluss mit Besen und Schaufeln die Fahrbahn, so das nach kurzer Zeit der Verkehr wieder fahren konnte.

Die Kameradinnen und Kameraden aus Uthlede sicherten währenddessen wieder hinter uns ab und bauten eine Zusammenführung der Fahrspuren auf.

Nach einer knappen Stunde konnten wir wieder ins Gerätehaus zurückkehren.