Einsatznummer: 29/2022

Einsatzort: Lehnstedt
Fahrzeuge: HLF 10 Lehnstedt
Weitere Kräfte: /

Am Abend des 28.12.2022 wurden wir zu unserem letzten Einsatz in diesem Kalenderjahr alarmiert.
Gemeldet wurde uns ein auf die Straße gefallener Baum.
An der nicht weit entfernten Einsatzstelle angekommen stellte sich die Lage wie folgt da:
Ein kleiner Ast lag auf der Fahrbahn, welcher Problemlos von den Fahrzeugen überfahren werden konnten, als diese auf der Suche nach dem vermeintlichen Baum waren.
Es stellte sich heraus, dass eben dieser Ast als Baum deklariert wurde & für die Alarmierung verantwortlich war.
Innerhalb von Sekunden konnten die Überreste von der Straße gekehrt werden.
An dieser Stelle nochmal der Hinweis drüber nachzudenken, ob es in jedem Fall von Nöten ist die Feuerwehr zu alarmieren.
Wir lassen alles stehen & liegen um für 10 Sekunden ‚Arbeit‘ los zufahren.
Gerne sind wir für euch da & helfen euch in allen Notlagen, aber nicht alles ist eine Notlage!

In diesem Sinne hoffen wir natürlich, dass ihr alle gut ins neue Jahr gekommen seid & wünschen euch & euren Liebsten ein erfolgreiches 2023!🍀