Einsatznummer: 02/2022

Einsatzort: BAB 27
Fahrzeuge: HLF 10 Lehnstedt
Weitere Kräfte: FFW Uthlede, POL

Am frühen Morgen des 05.02.2022 wurden wir zu unserem zweiten Einsatz in diesem Jahr alarmiert. Erneut ging es zur einem Hilfeleistungseinsatz auf unseren Autobahnabschnitt. Gemeldet wurde ‚Baum auf Straße‘, wodurch bereits 2 LKW beschädigt wurden. An der Einsatzstelle angekommen fanden wir einen umgestürzten Baum vor, welcher über die Standpauke bis in den rechten Fahrstreifen reichte. Nach der Absicherung der Gefahrenquelle begannen wir damit den Baum zu zersägen & ihn beiseite zu räumen. Nachdem die Uthleder Kameraden hinter uns die Autobahn halbseitig absperrten konnten wir damit beginnen die Fahrbahn mit Besen & Schaufel zu reinigen. Nach einer guten Stunde konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben & ins Gerätehaus zurückkehren.