Einsatznummer: 05/2020

Datum: 08.05.2020
Alarmzeit: 23:56 Uhr
Alarmierungsart: Sirene, DME, SMS
Dauer: 90 Minuten
Art: Hilfeleistung
Einsatzort: Uthlede
Fahrzeuge: LF 8 Lehnstedt, TLF 8 Lehnstedt
Weitere Kräfte: FFW Uthlede, FFW Hagen, RTW, NEF, POL

In der Nacht des 08.05.2020 wurden wir zu einem Hilfeleistungseinsatz in den Nachbarort Uthlede alarmiert. Laut DME wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gemeldet. An der angegebenen Einsatzstelle angekommen konnten wir keinen Verkehrsunfall ausfindig machen. Gemeldet wurde dieser auf Grund von Zeugen wahrgenommener Geräuschen. Die Polizei forderte noch einen Hubschrauber nach, welcher die Umgebung absuchte. Während der Suche kam erneut eine Meldung, dass der Unfall sich einen Ort weiter, in Wurthfleth, am Deich ereignete. Auch dort wurde die Umgebung abgesucht, jedoch konnte auch hier kein Verkehrsunfall festgestellt werden. Nach knapp 1,5 Stunden brachen wir die Suche ab und kehrten ins Gerätehaus zurück.