Einsatznummer: 04/2020

Einsatzort: Wiesenstraße
Fahrzeuge: LF 8 Lehnstedt, TLF 8 Lehnstedt, KdoW Lehnstedt
Weitere Kräfte: FFW Hoope, FFW Albstedt, RTW, POL, EWE

Am Abend des 03.03.2020 wurden wir zu einem Einsatz der Kategorie ‚Feuer‘ nach Hoope alarmiert. Auf der Fahrt dort hin bekamen wir die Info, dass es sich um einen Brand einer Gastherme handeln soll. Ein Trupp rüstete sich bereits auf der Anfahrt mit PA aus. An der Einsatzstelle angekommen nahm dieser Trupp direkt den Innenangriff vor. Ein Schwelbrand im Abstellraum konnte schnell gelöscht werden. Anschließend wurde mit der Wärmebildkamera erst von innen das Gebäude abgesucht um weitere Feuerquellen ausfindig zu machen. Als dies nicht der Fall war, allerdings noch Rauch zu sehen war, wurde von außen das Dach geöffnet und von dort nochmal gesucht. Auch hier wurde nichts gefunden, so dass wir unsere Materialien abbauen konnte und nach einer knappen Stunde wieder im Gerätehaus ankamen. Zwischenzeitlich kam auch der örtliche Energieversorger um das Gas abzustellen.