Einsatznummer: 01/2021

Einsatzort: BAB 27
Fahrzeuge: LF 8 Lehnstedt, TLF 8 Lehnstedt, KdoW
Weitere Kräfte: FFW Uthlede, POL

Am Abend des 02.01.2021 wurden wir zu unserem ersten Einsatz im neuen Jahr alarmiert.
Das Einsatzstichwort ‚Hilfeleistung‘ wurde auf Anfahrt genauer durch auslaufende Betriebsstoffe erläutert.
An der Einsatzstelle angekommen fanden wir einen PKW auf dem Standstreifen vor. Nach sichern der Unfallstelle & Erkundung des Einsatzortes nahmen wir die verunfallten Personen im KdoW mit zum Feuerwehrhaus um sie von der Unfallstelle zu entfernen. Alle Beteiligten blieben unverletzt, es handelte sich nur um einen technischen Defekt des PKWs. Wir hinderten die ausgelaufenen Betriebsstoffe an der Ausbreitung & übergaben die Unfallstelle an die Polizei, welche dann auf eine Fachfirma zur Reinigung wartete.
Nach einer guten Stunde konnten wir alle ins Gerätehaus zurückkehren.

Zum Abschluss wünschen wir allen ein frohes neues Jahr & viel Gesundheit für 2021!