Einsatznummer: 19/2018

Art: Gefahrgut
Einsatzort: Bramstedt
Fahrzeuge: LF 8 Lehnstedt
Weitere Kräfte: FFW Hagen, FFW Bramstedt, FFW Uthlede, FFW Sandstedt, FFWDriftsethe, FFW Wittstedt, FFW Bokel, RTW, POL

Am Abend des 10.11.18 wurden wir zusammen mit ca. 100 anderen Kameraden aus der Gemeinde & aus der FFW Bokel(Nachbargemeinde Beverstedt) zu einem Gefahrgut Unfall nach Bramstedt alarmiert. Der ‚Gaswarner‘ des Rettungsdienstes begann zu piepen, als dieser in ein Gebäude eintreten wollte, somit war klar, dass ein Gas ausgetreten war. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr konnte festgestellt werden, dass Kohlenmonoxid in der Luft lag. Wir öffneten alle Fenster und Türen des Gebäudes und schalteten die Heizung aus, so dass das Gas abströmen konnte und der Rettungsdienst gefahrlos zur Versorgung des einen Bewohners eintreten konnte.