Einsatznummer: 11/2018

Art: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Albstedt
Fahrzeuge: LF 8 Lehnstedt, TLF 8 Lehnstedt
Weitere Kräfte: FFW Hagen, FFW Albstedt, FFW Stotel, ELW-Gruppe, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei

Am Samstag 28.07.2018 wurden wir zusammen mit den o.g. Kameraden zu einem Hilfeleistungseinsatz in Albstedt alarmiert. Die Kameraden aus Stotel wurden zur Bereitstellung mit angefordert.

Durch ein Unwetter wurde ein Baum entwurzelt & kippte auf ein stehendes Auto mit vier Insassen. Während drei Personen alleine aussteigen konnten war die Beifahrerin im Wagen eingeklemmt. Mit zwei Rettungssätzen & unter Absprache mit dem Notarzt konnte die Person patientengerecht gerettet werden. Im Anschluss übernahm der Rettungsdienst die weitere medizinische Versorgung.

Die anderen drei Insassen wurden in dieser Zeit von Anwohnern betreut.

Ebenso wurden durch die Anwohner Getränke an die Einsatzkräfte verteilt, da zu den ohne hin schon körperlichen Belastungen auch noch hohe Temperaturen ihre Wirkung zeigten.