Datum: 10.11.2017
Einsatzort: Lehnstedt
Fahrzeuge: TLF 8/18W Lehnstedt, LF 8 Lehnstedt
Weitere Kräfte: FFW Albstedt (TSF), FFW Wulsbüttel (TSF), ELW Hagen, RTW

Am Freitag den 10.11.2017 stand eine Nachtübung auf unserem Dienstplan. Um 19.16 bekamen wir jedoch eine Alarmierung mit einem Feuer Einsatz in Lehnstedt. Am Einsatzort angekommen war schnell klar, dass dies Teil der Übung ist. Zusammen mit den Kameraden aus Albstedt und Wulsbüttel galt es nun die Straße zu sperren und dann den simulierten Schornstein- & Wohnungsbrand unter Kontrolle zu bekommen. Es wurde eine Wasserversorgung aufgebaut & die Lage erkundet. Nach der Befragung der verwirrten Anwohnerin stellte sich raus, dass Menschenleben in Gefahr waren. Drei AGT Trupps begannen damit fünf Personen aus dem Haus, dem Keller und vom Dach zu retten.

Im Anschluss an diese Übung versammelten wir uns in unserem Feuerwehrhaus zu einer Nachbesprechung. 3 Kameraden hatten sich im Vorfeld darum gekümmert, dass Tische und Bänke aufgebaut waren und hatten Bratwürste auf den Grill gelegt, so dass alle Beteiligten die Übung gemütlich ausklingen lassen konnten.