Am 13.10.2018 nahmen wir mit unserem LF 8 an der diesjährigen Kreisbereitschaftsübung teil. Mit einer Stärke von 1/5 trafen wir uns um 5.45 in Lehnstedt und fuhren dann zum Sammelpunkt nach Bramstedt. Von hier aus startete die gesamte Kreisbereitschaft zur Fahrt nach Loxstedt. Wir sind mit unserem Fahrzeug dem ‚Wasserversorgungszug‘ zugeordnet. Es wurden mehrere Szenarien rund um & auf dem Gelände der Firma ‚Reagens/Emery Oleochemicals‘ (ehemals Neynaber) vorbereitet. Angekommen in Loxstedt warteten wir im Bereitstellungsraum auf unseren ersten Einsatzbefehl, welcher lautete einen Unterflurhydranten in ca. 1km Entfernung einsatzbereit zu machen und mit Hilfe der Bramstedter Kameraden eine Schlauchleitung zu legen, hierfür sicherten wir die Schläuche mit Schlauchbrücken & Pilonen. Nach dieser Übung war eine kurze Frühstückspause beim Schulzentrum in Loxstedt angedacht. Nach dem wir die Pause beendeten wurden wir direkt auf das Gelände der Chemie verarbeitenden Firmen gerufen & sollten durch einen Leitereinsatz eine Menschenrettung aus dem 1. OG vornehmen. Nachdem auch diese Übung abgeschlossen war begannen wir damit unsere Materialien & die der anderen Wehren einzusammeln & im Fahrzeug zu verlasten, so dass die gesamt Übung mit einem gemeinsamen Mittagessen gegen 13.00 beendet werden konnte. Das DRK versorgte uns dann mit Gulasch & Nudeln, sowie einigen Softdrinks & Kaffee.

Leider liegt uns für diesen Tag kein Fotomaterial vor, da es strengstens untersagt war auf dem Gelände zu Fotografieren.